Hola!! Bis Anfang September werde ich wahrscheinlich in Spanien sein und hier ab und zu Neuigkeiten posten. Freue mich natürlich über Kommentare, Nachrichten, usw. Für Besoffenen-Anrufe in der Nacht oder ähnliches hier meine spanische Nummer: 0034673984358. Beste Grüße aus Andalucia!!!

Donnerstag, 6. Mai 2010

der engländer

hab heute frei und da muss ich die zeit mal nutzen, um hier was zu schreiben. vielleicht an dieser stelle etwas über meine arbeit. es ist immer noch ziemlich hart und so langsam wird's hier auch immer wärmer. und da die lieben chefs vom hotel wohl aus kostengründen nicht die klimaanlage einschalten wollen, kommt man doch gehörig ins schwitzen. wie soll das dann erst im sommer werden??!! na ja, noch ist es auszuhalten... insgesamt gibt es 4 bars in dem hotel, 2 am pool und 2 im hotel selbst. ich bin meistens in der piano-bar. die ist drinnen und eigentlich ganz schick. jeden abend macht entweder ein alleinunterhalter oder ne kleine live-kapelle musik und das wiederholt sich dann woche für woche. mit dem spanischen alleinunterhalter, der sich als mexikaner verkleidet und nur country-songs spielt, verstehe ich mich ganz gut. aber die mucke ist so schrecklich. der spielt 4 mal am abend "take me home country roads" (wirklich, habe mitgezählt) und singt meistens schief. die poolbars draußen sind ganz nett; man hat dort eine gute aussicht ;-) allerdings wird es dort im sommer bestimmt tödlich heiß.
ich habe insgesamt 3 chefs. den wichtigsten bekomme ich kaum zu sehen und mit einem der anderen beiden arbeiten wir dann immer abends/nachts. einer ist übernervös. der ist ständig am rumlaufen und kommt nie zur ruhe. dieses verhalten überträgt sich dann so ein wenig auf dich... alles wird in weltrekord-zeit erledigt... der andere hingegen ist das krasse gegenteil. der ist die ruhe in person und auch das ist nicht immer optimal. allerdings ist der typ unglaublich lustig. er hat letztens beispielsweise etwas anzügliche bewegungen gemacht und dabei "toma mi leche" gesungen. das bedeutet glaub ich so viel wie "nimm meinen samen". die engländer verstehen das nicht, versuchen aber das ganze nachzumachen. das ergebnis ist dann wirklich unglaublich lustig.
der engländer als gast ist allgemein wirklich sehr angenehm. ständig bedankt er sich, ist höflich und zuvorkommend. und wie schon gesagt kommt man öfters mal ins gespräch und kann dadurch sein englisch etwas auffrischen - super lehrstunden für den britischen akzent... die durchschnittsgäste bestehen aus einer familie. er: von oben bis unten tätowiert und mit nem ordentlichen bierbauch. dazu entweder ein england-trikot oder ds trikot des lieblingsvereins sie: blond mit sonnenbrand. die kinder: auch mit trikot und ständig am rumlaufen. diese kinder sind richtig stressig. sie bevorzugen rennen gegenüber gehen als fortbewegungsart und man weiß nie, welche richtung sie als nächstes einschlagen. wenn man mit nem vollbepackten tablett rumläuft, kann das schon mal sehr gefährlich werden. ach ja, und sie verschütten natürlich gerne ihre getränke. und wer darf das ganze dann aufwischen?
gestern hatte ich auch schon frei und da hab ich einen kurzen abstecher nach malaga gemacht (siehe bilder) und hab die stadt ein bisschen erkundet. das zentrum und die altstadt sind echt empfehlenswert. viele kleine gassen, nette geschäfte und eine gute aussicht vom castillo aus. ansonsten hab ich nicht viel gesehen, aber der rest der stadt soll angeblich nicht besonders schön sein. ach ja, jede dritte kneipe und jede vierte straße heißt irgendwas mit picasso, denn der gute kam aus malaga.
so, das war's dann mal wieder. hab für die nächste woche eigentlich keine besonderen pläne. am 16. kommen dann meine eltern, mein onkel und meine tante zu besuch und da werden wir bestimmt ein wenig mehr von andalusien sehen. freu mich drauf. beste grüße an alle!!

1 Kommentar:

  1. Haha, Ramon! Der Typ ist mir sympathisch. Beste Grüße aus dem eiskalten Tschörmäni (4°C, Dauerregen)! Malte

    AntwortenLöschen